FAQ IP-Kamera

IP-Kameras an NVR-Systemen nutzen
bitte gehen Sie dazu auf unsere gesonderte Seite der Homepage: klick hier

________________________________________________________________

Meine IP-Kamera verbindet sich nicht mit den WLAN-Netzwerk ??

Bitte prüfen Sie, ob die Netzwerkkennung (SSID) Ihres WLAN-Netzwerks Sonderzeichen enthält.  Bitte vermeiden Sie unter anderem die Symbole „/“ und „\“. Die Sonderzeichen „+“, „-“, „_“ und das Leerzeichen können problemlos verwendet werden.

------------------------------------------------------------------------------------

Außensirene oder IP-Kamera Dongle lösen nicht aus?

Leider kann es in Einzelfällen bei der Registrierung der Außensirene oder des Kamera-Dongles zu Problemen kommen, wenn sie während derRegistrierung versuchen, den Namen zu ändern und /oder eine Sprachansage aufzunehmen.Im Fehlerfall wird das neue Zubehörteil in der Übersicht angezeigt,  jedoch löst es im Alarmfall nicht aus. Daher sollten sie nach der Registrierung einen Test durchführen.Sollte dieses Problem bei Ihnen auftreten, bitten wir Sie, dass Zubehörteil aus der Übersichtsliste zu entfernen und nochmals zu registrieren. Hier überspringen sie bitte den Namensänderung und Sprachaufzeichnung. Nun sollte ihr Zubehörteil erfolgreich gekoppelt sein. Den Namen und die Sprachaufzeichnung können Sie nun in der Übersicht ändern.Sobald die Registrierung und der anschließende Test erfolgreich waren, wir Ihr Zubehörteil auch in Zukunft erfolgreich auslösen.Sollte die Registrierung weiterhin fehlschlagen, so wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann meine Kameras nur innerhalb des Heimnetzwerkes erreichen:

Sollten Sie Ihre Kameras nicht von außerhalb Ihres Heimnetzwerkes
erreichen können – also die Kameras nicht über die Mobilfunk-Verbindung
Ihres Smartphones erreichen können, prüfen Sie bitte,
ob Ihr Internet-Provider Ihren Anschluss auf DS-LITE umgestellt
worden ist. Mit DS-LITE teilt Ihnen Ihr Internetprovider keine
vollwertige IPV4 zu – somit ist Ihr DSL-Anschluss nicht mehr von
außen über IPV4 erreichbar. Dies ist kein Fehler der Kamera,
sondern eine Einschränkung durch Ihren Internet-Provider.
Darstellung einer Verbindung über DS-LITE am Bespiel
einer AVM FRITZ!Box: